Suche
Close this search box.
Melina Schoedon Trainerin

Melina Schoedon

Gründerin, Yogatrainerin, Gesundheitscoach & Präventionsberaterin

Ich habe myKriegeryoga ins Leben gerufen, um im Rahmen von Yoga Retreats in Berlin & Brandenburg mein Wissen rund ums Thema Gesundheit durch eine natürliche Lebensweise mit Bewegung, gesunder Ernährung und Regeneration, zu teilen.

Gesundheit durch Selbstwirksamkeit

Nach einer entzündlichen Darmerkrankung in meinem 14. Lebensjahr, stellte ich meine Ernährung um & begann mich intensiv mit dem Thema ganzheitliche Gesundheit auseinanderzusetzen. Hier stehen die Ursachen für bestimmte Beschwerden im Fokus & nicht der medikamentöse Kampf gegen die Symptome. Die ganzheitlichen Behandlungskonzepte erfordern jedoch ein starkes Mitwirken der Patienten, Disziplin und Selbstfürsorge. Ich merkte schnell, dass man selbstständig & in Eigenverantwortung viel tun kann, um das Leben gesünder zu gestalten, um langfristig vital & glücklich zu sein. 

Yoga & Kampfkünste

Meine persönliche Yogareise begann im Jahr 2014.

Ich trainierte Yoga als Erwärmung im Kampfsport und merkte, wie ich Stück für Stück stärker und ausdauernder wurde. Gleichzeitig entwickelte ich ein gesundes Selbstbewusstsein & vertraute zunehmend in mich und meine Fähigkeiten.

Seit 2017 unterrichte selbst als Yogatrainerin Kinder, Jugendliche & Erwachsene im premedicare e.V.

Meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen & weiterzugeben ist meine größte Motivation.

Yoga Retreats für Anfänger/innen, Fortgeschrittene & Wiedereinsteiger/innen

Für die Yoga Retreats habe ich ein Training konzipiert, das es Menschen mit verschiedenen Fitness- & Erfahrungsleveln möglich macht, gemeinsam zu trainieren. 

Dich erwartet ein Mix aus kräftigendem Hatha-Yoga, dynamischem Kundalini-Yoga & Elementen aus den Kampfkünsten. Jede Trainingseinheit wird mit ausgiebigen Dehnübungen und einer Schlussentspannung, Shavasana und einer Meditation abgeschlossen.

Melina Schoedon Yoga Trainerin

Die Mission von myKriegeryoga

Einzigartige Erlebnisse an besonderen Orten zu kreieren, um zu entspannen, zu regenerieren, sich auszutauschen, Wissen zu teilen und ständig dazuzulernen!

Dabei arbeite ich mit ausgewählten Partner/innen zusammen und greife auf mein Wissen aus den Bereichen Sport, Ernährung und Gesundheit zurück.

Wir sehen uns auf der Matte! Namasté.

Reviews

Das sagen unsere Teilnehmerinnen

Gesundes Essen beim Tages Retreat in Königs Wusterhausen
Retreat Location Yoga Raum mit Spiegel in Kablow in Königs Wusterhausen
Waldspaziergang beim Retreat in Königs Wusterhausen
Yoga Raum Retreat Location in Kablow in Königs Wusterhausen